Kategorie: Aktuelles

Das rekordverdächtige Jahr 2018 ist noch nicht zu Ende. Die Sonne scheint, der bunte Wald spiegelt sich in den Seeen, auf den Bergen angenehme Temperaturen und 100 Kilometer Fernsicht –…

Aktuelles

Wundervolle Frühlingstage genießen wir zur Zeit im Oberwössner Tal, im Achental, im Chiemgauer Alpenland … Die Wiesen, welche noch vor wenigen Wochen in Schnee gehüllt waren, leuchten heute in einem…

Aktuelles

Aktuelles

Auch in diesem Herbst können Sie bei uns wieder die wundervollen Landschaften des Achentals genießen.

Aktuelles

Unsere Seen Wössner See, Chiemsee, Weitsee, Reifinger See, Zellersee, Walchsee … laden bei sommerlichen Temperaturen zum baden ein. Aktivurlauber gehen morgens auf umliegende Almen und Berge und nachmittags zum Entspannen…

Aktuelles

Während die Skifahrer im Skigebiet Winklmoos Steinplatte noch voll auf ihre Kosten kommen, wird im Tal und an den Südhängen schon alles grün. Beim Wandern zu den umliegenden Almen erfreut…

Aktuelles

Die Skilifte im Skigebiet Steinplatte sind in Betrieb. Bei herrlichem Wetter, guter Fernsicht und bestens präparierten Pisten genossen wir den Skitag am 10.12.2016. Weitere Infos zu dem Skigebiet erfahren sie…

Aktuelles

Das 80. Gautrachtenfest des Chiemgauer Alpenverbandes findet 2016 in Unterwössen statt. Die Vorbereitungen für die Festwoche vom 28.07.2016 – 07.08.2016  laufen auf Hochtouren. Bei den vielen Veranstaltungen im großen Bierzelt…

Aktuelles

Mit einem schönen Fest wurde am 1. Mai ein neuer Maibaum aufgestellt. Zum Gelingen trugen die Musikkapelle Wössen, der Trachtenverein, die Goaßlschnalzer, Gebirgsschützen, Rottauer Maibaumdiebe sowie natürlich die ganze Dorfgemeinschaft…

Aktuelles

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Reit im Winkl hat die Gemeinde Unterwössen einen kostenlosen Wanderbus für unsere Urlaubsgäste eingeführt, welcher  ab dem 17. Mai 2016  verschiedene Wanderausgangspunkte anfährt. So können…

Aktuelles