Kategorie: <span>Aktuelles</span>

Aktuelles

Aktuelles

In der zur Zeit alles beherrschenden Krise versuchen wir die positive Seite der Medaille zu sehen. Strahlend schön, zwar noch kühl, präsentiert sich der April. Nächste Woche soll das Thermometer…

Aktuelles

Auerwandl, Pleitewandl, Burgauer Wand und Hochwand sind sehr bekannte und beliebte Klettergebiete, welche zu Fuß vom Bablhof in kurzer Zeit erreichbar sind. Die Hochwand  bietet meist kompakten abwechslungsreichen Kalkstein im…

Aktuelles

Viele Christkindlmärkte laden ein. Brauchtum, Handwerk, stimmungsvolle Volksmusik, alpenländische Kunst, Bummeln bei adventlicher Stimmung mit Glühwein, Punsch, Platzerl und anderen kulinarischen Köstlichkeiten.

Aktuelles

Meine Lieblingsbank mit Blick über den ganzen Talkessel. Ein Hauch Winter liegt in der Luft.

Aktuelles

Der Chiemsee ist zu jeder Jahreszeit wunderschön.   Blick von der Fraueninsel zu den schneebedeckten Bergen Hochfelln und Hochgern

Aktuelles

Eine alte Bauernregel sagt: Wie das Wetter am Frühlingsanfang, so ist es den ganzen Sommer lang.   Blick vom Hochfellngipfel zum Chiemsee.

Aktuelles

Wir wünschen unseren Gästen und Freunden besinnliche Stunden zum Weihnachtsfest, viel Glück, Gesundheit und Erfolg im Neuen Jahr. Wir bedanken uns für ihr Vertrauen und freuen uns auf ein gemeinsames…

Aktuelles

Das rekordverdächtige Jahr 2018 ist noch nicht zu Ende. Die Sonne scheint, der bunte Wald spiegelt sich in den Seeen, auf den Bergen angenehme Temperaturen und 100 Kilometer Fernsicht –…

Aktuelles